Premiere der KiLa-Einzelmehrkampfwertung in Hünfeld

  24.09.2021    HLV Kinderleichtathletik
KiLa-Kreismeisterschaften im HLV-Kreis Fulda-Hünfeld – Erstmalige Anwendung der KiLa-Einzelmehrkampfwertung über die TAF3-Software erfolgreich verlaufen

In die Wettkampfsoftware „Track and Field 3“, die allen Vereinen des HLV für angemeldete Veranstaltungen zur Verfügung steht, wurde vor einigen Monaten auch der Bereich der Kinderleichtathletik integriert. Bei den KiLa-Kreismeisterschaften des HLV-Kreises Fulda-Hünfeld am 11. September wurde nun die KiLa-Einzelmehrkampfwertung erfolgreich eingesetzt. So konnten erstmalig sowohl auf Team- als auch auf Athletenebene Meistertitel vergeben werden!

Auch von der Organisation her war die mit 237 Kindern in 28 Mannschaften gut besuchte Veranstaltung ein voller Erfolg. Insgesamt fanden sich in der Summe im Laufe des Tages 755 Personen auf der Rhönkampfbahn in Hünfeld ein. Dies war möglich mit Hilfe des individuellen Hygienekonzeptes der ausrichtenden Leichtathletikabteilung des Hünfelder SV samt drei Zeit-Blöcken, einer 3G-Eingangskontrolle, Einlassbändchen sowie den einschlägigen Verhaltensregeln.

Eine Siegerehrung im Stadion gab es nicht, wurde aber auf virtuellem Weg nachgeholt. Urkunden und Medaillen kommen per Post.

Rainer Hahn, Abteilungsleiter Leichtathletik beim Hünfelder SV: „Die KiLa-Kreis-Meisterschaften waren in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Es war ein toller Tag und ich bedanke mich bei allen 71 Helfern ganz herzlich.“

Fotos: Hünfelder SV

 

erstellt von Björn Günther