Männliche Jugend U 14 siegt beim Kreisevergleich in Bruchköbel

  05.10.2023    Kreis News Kat. (allg) Ergebnisse
In den vergangenen Jahren war aus verschiedenen Gründen die Teilnahme von Auswahlmannschaften des Leichtathletikkreises Frankfurt am Main am Kreisevergleich nicht möglich. Das sollte sich aber in 2023 ändern. Auf Initiative von Sebastian Schmitt/TG Sachsenhausen wurde in den letzten Monaten die Vorbereitungen zur Teilnahme am diesjährigen Wettkampf der Kreise gestartet und vorbereitet. Sebastian konnte eine Vielzahl von Trainer und Übungsleiter aus den Kreisvereinen zur Mitarbeit und Unterstützung gewinnen, so das insgesamt 6 Mannschaften in den Altersklassen der U 12 - U 16 zum Kreisvergleich gemeldet wurden.

Am 3. Oktober war es dann soweit. Bei optimalen Wetterbedingungen starteten

die Wettkämpfe in Buchköbel. Regenschauer und störende Windböen am Nachmittag

erschwerten jedoch den weiteren Ablauf der Veranstaltung.

Für die Männliche Jugend U 14 sollte dies aber kein Hindernisgrund sein.

Geich nach der ersten Disziplin (8 Disziplinen waren zu bewältigen) belegte

die Mannschaft des Leichtathletikkreis Frankfurt Platz 1. Und diese Plazierung

wurde bis zum Schluss souverän verteidigt, was natürlich bei allen Beteiligten 

großen Jubel auslöste.

Auch die weibliche Jugend U 14 feierte mit den 2. Platz ein tolles Endergebnis.

 

Nur knapp verfehlte die MU12 als 4. eine Platzierung auf dem Siegerpodest. 

 

Sehr knapp ging es bei der WU12 zu. 

Lediglich 3 Punkte nach 5 Disziplinen fehlten zum 3. Platz. 

Aber dies sollte die Freude über den 5. Platz nicht schmälern.

 

Die beiden Mannschaften der U 16 steuerten mit ihren 6. Platz (WJU16) und

8. Platz (MJU16) wertvolle Punkte für die Gesamtwertung bei.

In der Endabrechnung aller angetretenen 9 Kreise ist Platz 4 beim diesjährigen

Kreisvergleich als Erfolg anzusehen.

Bei einer vollzähligen Besetzung in den älteren Altersklassen wäre ein Platz

auf dem Podest realistisch gewesen. 

 

Der Kreisvorstand dankt nochmals Sebastian Schmitt und den Trainer und Übungsleiter

aus den Kreisvereinen für Ihren Einsatz und gratuliert allen Athleten für die gezeigten Leistungen.

 

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.