Aktualisierung unserer Information vom 13.03.20 zum Corona-Virus

  27.03.2020    HLV Kreis Frankfurt
Mit der jetzigen Aktualisierung wollen wir unsere Leichtathletik-Kreise und Mitgliedsvereine über die weitere Entwicklung informieren.

Am gestrigen Tag hat unsere Landesregierung die Vierte Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus erlassen, die weitere Einschränkungen und Maßnahmen – auch für den Sport - vorsieht. Diese Verordnung tritt am 18. März 2020 in Kraft und tritt mit Ablauf des 19. April 2020 außer Kraft.

Unter Anderem sind zu schließen oder einzustellen:

………

6. der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, öffentliche und private Schwimm- und Spaßbäder, Thermalbäder, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen,

Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen sind untersagt.

Somit ist ab sofort der komplette Trainings- und Wettkampfbetrieb (gemeint sind Hallen-, Stadion- und stadionferne Veranstaltungen, inkl. Lauf-, Walking- und Nordic-Walking-Treffs) zunächst bis zum 19. April 2020 einzustellen.

Der Hessische Leichtathletik-Verband hatte schon vorher entschieden, sämtliche HLV-Veranstaltungen wie Wettkämpfe, Sitzungen und Tagungen und natürlich auch die Aus- und Fortbildungen (bis einschl. 03.05.) mit sofortiger Wirkung abzusagen. Hinzugekommen sind zwischenzeitlich sämtliche Trainingsmaßnahmen.

Über den Erlass der 4. Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus steht nun endgültig fest, dass die für 19.04.20 in Marburg geplanten Hessischen Meisterschaften im Langstreckenlauf entfallen müssen. Ob es einen Nachholtermin geben wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Sobald uns aktuelle Entwicklungen zum Corona-Virus bekannt werden, informieren wir auf unserer Verbandswebsite.

Frankfurt am Main, 18.03.2020

Klaus Schuder

Präsident

erstellt von TS