Presseberichte

Ehrenbrief des Landes Hessen für Joachim Kany

  23.11.2022    Kreis Frankfurt Kreis News Kat. (allg) Presse
Wir gratulieren unseren Kreisvorsitzenden Joachim Kany zu einer ganz besonderen Ehrung. Am 8. November 2022 wurde ihm im Auftrag des Hessischen Ministerpräsidenten der Ehrenbrief des Landes Hessen durch die Bürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main Frau Nargess Eskandari-Grünberg verliehen. Mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen werden seit 1973 langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten in der kommunalen Selbstverwaltung oder die Mitwirkung in Organisationen mit kulturellen oder sozialen Zielen geehrt.

Joachim Kany kann auf eine langjährige Tätigkeit im Sport verweisen.
Der Mitbegründer der Leichtathathletikabteilung der TSG Nordwest 98 Frankfurt
war für lange Jahre Trainer in seinem Heimatverein, den er bis zum heutigen Tag angehört.
Neben seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter und Trainer war er auch als Jugendwart im Verein
engagiert. Seit 1976 gehört er dem Vorstand des Leichtathletikkreises Frankfurt am Main 
an. Zunächst als Jugendwart und seit April 1979 als desen Vorsitzenden.
In dieser Eigenschaft vertritt Joachim Kany die aktuell mehr als 5000 Frankfurter Leichtathleten
gegenüber der Stadt Frankfurt und dem Landesverband.
Seit 1994 gehört er der Sportkommision der Stadt Frankfurt an.
Nach den zahlreichen Ehrungen durch Sportorganisationen und der Stadt Frankfurt
ist die Verleihung des Ehrenbriefs des Landes Hessen ein  „Highlight“ in der
langen ehrenamtlichen Tätigkeit von Joachim.

Wir wünschen Joachim Kany alles Guten und weiterhin viel Freude.